Unvergessen

 

Die Regenbogenbrücke

 

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mussten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verlässt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat dich entdeckt, und wenn du deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und du blickst in die treuen Augen deines Tieres, das vor langer Zeit aus deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...

 

Quelle: The Rainbow Bridge, aus The Rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik

Unsere Regenbogenkatzen

 

Ein schrecklicher Morgen, eine unachtsame Sekunde, ein Augenblick, der alles verändert. Und nichts ist mehr so, wie es war.

Mein geliebter Djaffi, du fehlst so sehr. Es tut mir leid, dass ich nicht besser auf dich aufgepasst habe, verzeih mir! Die Lücke, die du hinterlässt, ist riesengroß, doch in meinem Herzen wirst du ewig leben, das verspreche ich dir!

22.03.2008 - 07.06.2016
22.03.2008 - 07.06.2016

Baghira, auf den Tag genau 11 Jahre warst du bei uns.
Meist standest du still im Schatten der anderen... zuerst dein über alles geliebter Merlin, dann die Norweger, deretwegen du irgendwann garnicht mehr reinkommen wolltest... und doch warst du so eine treue Seele, du warst einfach immer da.
Nun bist du wieder mit deinem Merlin vereint.
Ich hoffe so sehr, dass du nicht lange leiden musstest!
Gute Reise, treue Seele!
Run free, mein Mädchen!

29.04.2006 - 01.11.2017
29.04.2006 - 01.11.2017

Halina, mit dir hat meine Liebe zu den Norwegern ihren Anfang genommen.
Nach Merlins viel zu frühem Tod waren wir auf der Suche nach einem neuen Gefährten für Baghira. Eigentlich wollte ich einen roten Kater.
Doch dann kamst du, weder rot, noch Kater. Doch es war Liebe auf den ersten Blick. 
Mit deiner liebenswerten Art und deinem schmusigen Wesen hast du uns von Sekunde 1 an verzaubert. 
Halinchen, meine Zaubermaus, es tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte, doch deine Nieren wollten nicht mehr. Ich hätte dir noch so viel mehr Zeit gewünscht.

Danke für 12 wunderbare gemeinsame Jahre!

11.03.2007 - 05.08.2020
11.03.2007 - 05.08.2020

 

Minka und Bezi haben mich ein Stück durch meine Kindheit und Jugend begleitet, und der leider viel zu frühe Tod von meinem geliebten Merlin hat es dann erst ermöglicht, dass meine Liebe zu den Norwegern ihren Anfang fand...
Sie alle sind unvergessen und werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.

 

Merlin

 

Bezi

 

Minka